Paule (2000)
Unser Haflinger-Wallach. Ein ruhiger, gesetzter Zeitgenosse, der für eine Möhre so einiges macht und unsere Schüler im Bereich der Konsequenz und Durchsetzungsfähigkeit, aber auch in Fairness und Geduld, schult. Für mich ist er ein kleines Wunder, da er sich von ehrlicher Motivation und Energie zu allem begeistern lässt, egal wie schwer es ihm auch fallen mag.
Balu (2004)
Balu – neugierig, sensibel, knuddelig und ein echter Pfundskerl, der mit seiner anfangs schüchternen Art alle um den Finger wickelt. Er liebt es zu Springen und ist ein kleiner Flitzebogen, der manchmal nicht stille Sitzen kann. Er schenkt dem Menschen, der sich seinem sensiblen Wesen feinfühlig gegenüber verhält, viel Vertrauen und ist dann für jeden Spass zu haben und wenn der Mensch ihm dazu noch das Gefühl vermittelt, dass er etwas richtig macht, dann ist die Freundschaftsanfrage definitiv bestätigt;-).
Amy (2003)
Eine kleine Prinzessin aus Wales. Amy zählt zu der Rasse „Welsh Cob“, wobei der Name Cob aus dem Walisischen kommt und übersetzt Klotz oder Brocken heißt. Bei einem Stockmaß von ca. 1,50 m ist Amy ein kräftiges Pferd mit starker Bemuskelung. Ich würde sie zwar nicht als Klotz bezeichnen, denn dafür ist sie zu flink und impulsiv, jedoch kann sie machmal schwer locker lassen und macht sich auch mal steif wie ein Klotz. Alle meine Reitschüler dürfen bei dieser Dame lernen ohne Zügel zu reiten und über Energie aus Körper und Stimme sowie einem gesunden Vorwärts in der Bewegung zu lösen und zu entspannen.
Flipper (2005)
Flipper ist einer der Kleinsten unserer Familie. Mit knapp einen Meter begeistert er alle Kinder und ist durch seine sensible und aufmerksame Art für jede Spielerei zu haben und liebt es geputzt und betüdelt zu werden.
Jette (2009)
Sie ist zwar ein Haflinger, aber nicht im klassischen Sinne, denn diese Dame hat Ausstrahlung und Temperament und vor allem eine lange Mähne, die gepflegt werden will. Jette ist ein absolut neugieriges und aufmerksames Pferd, aber auch ganz Frau, der es of schwer fällt einfach mal abzuschalten und sich nicht immer angesprochen zu fühlen :-).
Frida (2010)
Eine wahre Diva und stolze Ponyfrau, die bereits mehrere Folgen geboren und liebevoll groß gezogen hat. Mit knapp einem Meter Stockmaß ist die ein richtiges Energiebündel, die es liebt zu rennen und für einen Keks macht sie alles.
Romeo (31.01.1991)
Unser Herdenchef ist ein großer Macho, der es versteht die Mädels um den Finger zu wickeln. Neben seiner kuscheligen Seite ist er stets bestrebt seine Stuten zusammen zu halten und vor Fremden zu schützen. Mit seinem gereiften Alter darf er nun seine Rente bei uns verbringen und wird von seinen Pflegebeteiligungen gut versorgt und betüddelt.
Douchesse (09.06.1991)
Diese drahtige Lady ist noch voller Bewegungsdrang. Als Trakehner-Vollblut-Mix auch nicht verwunderlich und so begeistert sie mit ihren schönen Gängen im Gelände. Auch sie darf nun ihren Lebensabend bei uns verbringen mit ihren Pflegebeteiligungen, die ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken.